Vereinschronik

Am 14. August 1992 wurde in Rotkreuz (ZG), im Rest. Central der Grundstein für den FCBRV gelegt. Den drei Initiatoren, Denia 71/Charly, Rivella 71/Joe und Dattelpalme 71/Patrik schlossen sich noch sieben weitere Funker an. Bei der Gründerversammlung wurde der Vorstand gleich im ganzen gewählt. Als Präsident fungierte Rivella 71/ Joe, als Vize-Präsident Dattelpalme 71/Patrick und als Kassier Denia 71/Charly. Des weiteren als Ak­tuar Blue Angel 01/Angelika und als Beisitzerin Black Panther 71/Astrid. Schon der erste Höck liess die Initianten aufatmen, ein voller Erfolg. Das Jahresprogramm des Vereins präsentierte sich bunt. Von Höcks über GV und MV bis hin zu „Fuchsjagden“ und Kegeln war alles vorhan­den. Auch die Teilnahme der Funker an den jeweiligen Veranstaltungen war mehr als erfreulich. Es wurden ständig mehr, doch auch den Initianten war klar, dass dieser Trend nicht für immer anhalten konnte. So setzten sie alles Menschenmögliche daran, um diesem Phänomen entgegenzuwirken. Leider war nicht alles was sie probierten vom Erfolg gezeichnet. Der Verein verlor mit den Jahren immer mehr an Be­deutung und Mitgliedern. Auch der Vorstand verstand sich zunehmend schlechter. Im Jahre 1997 demissionierten gleich zwei Vor­standsmitglieder und verliessen den Verein. Nun stand der Verein ohne kompletten Vorstand da. Einer der Initianten, Denia 71/Charly, sprach mit zwei Mitgliedern ob Interesse an diesen Aufgaben vorhanden wäre, was diese nur bejahen konnten. Genau zum 5jährigen Jubiläum konnte den Mitgliedern folgendes bekannt gegeben werden:

1.                  Neuer Vorstand

2.                  Neue Statuten

3.                  Umwandlung von einer freien Runde in einen offiziellen Verein

Heute sind wir ein eher kleiner Verein. Unser Ziel ist es wieder viele neue Mitglieger zu gewinnen. Ob uns dies gelingt wird die Zukunft zeigen. Wir versuchen mit  vielen Veränderungen unseren Mitgliedern und Neumitgliedern ein optimales und schönes Vereinsleben zu ermöglichen . Ein historisches Datum in unserer Zeit Vereinsgeschichte war der 21. August 1999!  An diesem Tag war es, als die Weichen für ein neues Zeitalter des Vereins gestellt wurden. Die Aufstockung des Vorstands von bisher drei auf  fünf Mitglieder brachte sehr schnell ein verändertes Vereinsbild zu Tage. Das achte Vereinsjahr war ein Umbruchs- und Veränderungsjahr. Der ganze Leitfaden wurde geändert. Wir haben viele neue Vereinsmitglieder gewonnen, die sich sehr interessiert am Vereinsleben beteiligten.

Jetzt im Jahr 2012 sind wir im 20.Vereinsjahr, das wird gefeiert durch ein obergünstig Weekend auf der Rigi, für die männlichen Mitglieder und die Frauen fahren in den Schwarzwald an ein Wellness Weekend.

Neuste ÀNDERUNG , der Verein wurde am 21.8.16 zur freien Runde erklärt mittels Mitgliederabstimmung

Euer Präsident

Stand 25.08.2016 23:42:41